Benutzerprofil

Sind meine persönlichen Daten bei gesund.de sicher?
Ja, denn gesund.de nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst.
Darum wird die Sicherheit und der Schutz Ihrer persönlichen Daten bei gesund.de durch die strenge Einhaltung der Bestimmung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und durch den Einsatz technischer und organisatorischer Maßnahmen sichergestellt.
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Um ein neues Kundenkonto anzulegen, klicken Sie im Menü zunächst auf „Anmelden“ und anschließend auf „Jetzt kostenlos registrieren“.
Dort hinterlegen Sie die angefragten Daten, Sie müssen unsere AGB akzeptieren und bestätigen, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben. Es ist möglich, dass Sie gesund.de mit Ihrer Bestellung Gesundheitsdaten mitteilen, das heißt personenbezogene Daten, aus denen ein Rückschluss auf den Gesundheitszustand möglich ist. Dies betrifft insbesondere Bestellungen über Medikamente oder Medizinprodukte. Gesundheitsdaten sind gesetzlich besonders geschützt. Für bestimmte Funktionen der Plattform wird Ihre Einwilligung in die Verarbeitungen dieser Daten benötigt, weshalb wir Ihr Einverständnis zur Verarbeitung bei der Registrierung abfragen.
Mit dem Klick auf „Registrierung abschicken“ senden Sie die Aufforderung an uns, Ihr Kundenkonto einzurichten.
Wie aktiviere ich mein Kundenkonto?
Um Ihre Registrierung abzuschließen, bestätigen Sie bitte den Link, der sich in der E-Mail befindet, die Sie im Anschluss an Ihre Registrierung an Ihre E-Mail-Adresse erhalten haben. Nach dem getätigten Klick sind Ihre E-Mail-Adresse sowie das Kennwort in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und Sie können ab diesem Zeitpunkt online bestellen.
Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?
Wenn Sie eine Online-Bestellung aufgeben, aber kein Kundenkonto anlegen möchten, haben Sie die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Bedenken Sie dabei, dass Sie als Gastbesteller bei jeder Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen und Ihnen keine Funktionen zur Verfolgung des Bestellstatus oder einer Bestellhistorie zur Verfügung stehen. Als Gastbesteller haben Sie aber selbstverständlich die gleichen Rechte und erhalten den gleichen Service wie registrierte Kunden. Sie verzichten als Gast bewusst auf Funktionen, die Ihnen Komfort und Vorteile bringen.
Welche Daten benötigen Sie für die Registrierung?
Für die Registrierung werden folgende Daten benötigt:
  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (optional)
  • Bestätigung der Volljährigkeit
  • Geburtsjahr (optional)
  • Festlegung des Passwortes
Warum sollte ich mich bei gesund.de registrieren?
Ihr kostenloses Kundenkonto stellt Ihnen nützliche Funktionen bereit:
  • Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellung.
  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellhistorie und bestellen Sie unkompliziert Produkte nach.
  • Wählen Sie Ihre Stammapotheke und behalten Sie sie immer im Blick. Ob Sie ein Rezept einlösen oder nach Apotheken in Ihrer Nähe suchen möchten – Ihre Stammapotheke wird Ihnen stets angezeigt.
  • Wählen Sie Ihre Favoriten-Apotheken. Diese werden dann gesondert in den Kartenansichten dargestellt.
  • Bewerten Sie die Apotheken, bei denen Sie über gesund.de bestellt haben! Ihre Erfahrungen helfen auch anderen Kunden, die bei diesen Apotheken bestellen möchten.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Nachdem Sie sich mir Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre persönlichen Daten ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Anmelden-Button. Dort können Sie auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken und erhalten anschließend eine E-Mail mit der Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. Sie können anschließend ein neues Passwort festlegen.
Wieso kann ich mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden?
Überprüfen Sie bitte als erstes die Richtigkeit Ihrer Login-Daten.
Bitte beachten Sie des Weiteren, dass Sie möglicherweise kein Kundenkonto bei Ihren vorangegangenen Bestellungen angelegt haben. Sie können bei gesund.de auch als Gast ohne Registrierung bestellen.
Wie kann ich den gesund.de Newsletter abonnieren?
gesund.de versendet einen kostenlosen Newsletter. Um diesen zu erhalten tragen Sie auf der Newsletter-Anmeldeseite Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Kostenlos Abonnieren“. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie den enthaltenen Link bestätigen. Nach diesem Klick sind Sie erfolgreich angemeldet und erhalten regelmäßige Informationen per E-Mail.
Wie kann ich den gesund.de Newsletter abbestellen?
Sofern Sie keine Newsletter mehr von gesund.de erhalten möchten, können Sie sich jederzeit über den Abmelde-Link, den Sie im unteren Bereich jedes Newsletters finden, abmelden.
Ich möchte den Newsletter an eine andere E-Mail erhalten, wie gehe ich vor?
Bitte melden Sie sich in diesem Fall mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse zum Newsletter an und nehmen für die alte E-Mail-Adresse eine Abmeldung vor.
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
In der Verwaltung Ihrer Benutzerdaten steht Ihnen dafür ein Button zur Verfügung.
Die maximal zulässige Bestellmenge wurde überschritten.
Die Apotheke wurde zu Ihren Favoriten hinzugefügt.
Die Apotheke wurde aus Ihren Favoriten entfernt.
Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Ihre Stammapotheke wurde gespeichert.
Ihre Stammapotheke wurde entfernt.
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit dem Bestätigungslink geschickt.
Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Produkt wurde aus Ihrem Apothekenschrank entfernt.
Der Artikel ist in der gewünschten Stückzahl erst morgen verfügbar.
Ihr Warenkorb enthält ein , bei denen Bestellungen auf gesund.de auf eine haushaltsübliche Mengen begrenzt sind. Entsprechend haben wir die Anzahl im Warenkorb beschränkt.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.