Bestellungen

Welche Bestellwege werden angeboten?
Bei gesund.de können Sie rund um die Uhr bequem mobil oder von zu Hause bei den Apotheken in Ihrer Nähe bestellen. Besuchen Sie einfach www.gesund.de und geben Sie Ihren Standort frei. So können Ihnen die teilnehmenden Aptoheken in Ihrer Nähe angezeigt werden.
Ist eine Bestellung über gesund.de sicher?
Ja, denn Sicherheit geht bei gesund.de vor. Darum wird die Sicherheit und der Schutz Ihrer persönlichen Daten bei gesund.de durch die strenge Einhaltung der Bestimmung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und durch den Einsatz technischer und organisatorischer Maßnahmen sichergestellt.
Wie kann ich einen Artikel online ohne Rezept bestellen?
Wenn Sie Ihr Wunschprodukt gefunden haben, legen Sie dieses durch das Anklicken „in den Warenkorb“ in Ihren Warenkorb. Die Bestellmenge kann durch das Klicken der Plus- und Minus-Symbole bis zur gewünschten Anzahl verändert werden. Der Warenkorb befindet sich an der oberen rechten Bildschirmseite. Durch den Klick auf den Warenkorb öffnet sich dieser und Sie können die Auswahl bearbeiten oder die Bestellung über den Button „Apotheke auswählen“ fortführen. Die Auswahl der Apotheke ist wichtig, da mehrere Apotheken in Ihrer Nähe für die Ausführung der Bestellung in Frage kommen können. Bestimmen Sie Ihre Apotheke mit dem Anklicken des Buttons „Hier bestellen“.
Des Weiteren können Sie an dieser Stelle entscheiden, ob Sie die Bestellung selbst abholen oder sich nach Hause liefern lassen möchten.
Sofern Sie noch nicht in Ihrem Kundenkonto angemeldet sind, erfolgt hier zunächst die Anmeldung entweder durch Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort oder durch eine neue Registrierung. Auch haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Danach geben Sie die Rechnungsadresse ein. Im Anschluss wählen Sie Ihre gewünschte Lieferart (Lieferung nach Hause oder Abholung) aus.
Nach Eingabe Ihrer Daten folgt die Bestellübersicht, hier können Sie die Bestellung durch den Klick des Buttons „Jetzt kaufen“ abschließen.
Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen im Anschluss per E-Mail bestätigt (Bestellbestätigung). Wenn Sie sich als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellungen im Bereich Konto unter Bestellungen jederzeit einsehen. Sobald die Apotheke Ihre Bestellung – ein verbindliches Vertragsangebot – annimmt und der Vertrag damit zustande kommt, erhalten Sie eine weitere Auftragsbestätigung.
Wie kann ich einen Artikel online mit Rezept vorbestellen?
Die Funktion „Rezept einlösen“ ist zunächst nur über die gesund.de App möglich. Diese finden Sie kostenlos im App Store und im Google Play Store. Gehen Sie in der App bitte auf „Vorbestellen“ und wählen Sie die Apotheke aus, bei der Sie die Vorbestellung tätigen möchten. Anschließend können Sie Ihr Rezept fotografieren und an die Apotheke übermitteln.
Auch hier erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Aus apothekenrechtlichen Gründen kann der Vertrag erst bei Abholung der Bestellung zustande kommen.
Rezept Vorbestellung für Kinder und Jugendliche – Wie gehe ich vor?
Bestellungen für Kinder und Jugendliche können durch deren sorge- und vertretungsberechtigte Personen aufgegeben werden.
Woher weiß ich, ob und in welchem Liefergebiet ich vom regionalen Botendienst beliefert werde?
Die Liefergebiete der einzelnen Apotheken werden nach Postleitzahlen eingegrenzt. Nutzen Sie die Umkreissuche bei der Wahl der Apotheke und treffen Sie zuvor die Auswahl „Lieferung“, um sich die Apotheken anzeigen zu lassen, die in Ihrem gewünschten Gebiet liefern. Sie finden die Information außerdem auf der Apothekendetailseite Ihrer ausgewählten Apotheke.
Kann ich auch Medikamente für Tiere bestellen?
Auf gesund.de bieten Ihnen die Apotheken, jeweils in Abhängigkeit des eigenen Sortiments, eine Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Pflegeprodukten und rezeptfreien Arzneimitteln für Tiere an.
Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestllbestätigungsmail erhalte?
In der Regel erfolgt eine automatische Zustellung der Bestätigungsmail innerhalb weniger Minuten nach Ihrer Bestellung. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Bitte prüfen Sie auch, ob die E-Mail nicht versehentlich Ihrem Spam-Ordner zugeteilt wurde.
Bis wann kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren oder ergänzen?
Bitte suchen Sie bei Änderungswünschen den direkten Kontakt zu Ihrer Apotheke. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Apothekendetailseite.
Eine über das Portal abgesendete Bestellung ist grundsätzlich ein verbindliches Vertragsangebot. Wenn es seitens der Apotheke schon angenommen wurde, müssen Änderung deshalb einvernehmlich vorgenommen werden – daher die Bitte sich mit der Apotheke als Ihrem Vertragspartner zu verständigen. Soweit Ihnen als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, sind Sie natürlich frei, dieses wie vorgesehen auszuüben.
Wann kann meine Bestellung geliefert werden?
Wenn Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, wird Ihnen direkt im Warenkorb die frühestmögliche Lieferzeit der jeweiligen Apotheke angezeigt. Sie haben im Bestellprozess außerdem die Möglichkeit, einen Wunschlieferzeitpunkt anzugeben.
Zu wann ist meine Bestellung abholbereit?
Sobald Ihre Bestellung in der ausgewählten Apotheke abholbereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Ich habe einen falschen Artikel bestellt, wie gehe ich vor? Ich habe versehentlich doppelt bestellt, wie gehe ich vor?
Bitte suchen Sie bei Änderungswünschen den direkten Kontakt zu Ihrer Apotheke. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Apothekendetailseite.
Eine über das Portal abgesendete Bestellung ist grundsätzlich ein verbindliches Vertragsangebot. Wenn es seitens der Apotheke schon angenommen wurde, müssen Änderung deshalb einvernehmlich vorgenommen werden – daher die Bitte sich mit der Apotheke als ihrem Vertragspartner zu verständigen. Soweit Ihnen als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, sind Sie natürlich frei, dieses wie vorgesehen auszuüben.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine über das Portal abgesendete Bestellung ist grundsätzlich ein verbindliches Vertragsangebot, sobald die Bestellung von der Apotheke angenommen wurde. Zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Annahme der Bestellung durch die Apotheke haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung über den Bereich „Bestellungen“ in Ihrem Nutzerkonto zu stornieren. Wenn die Bestellung seitens der Apotheke schon angenommen wurde, müssen Änderungen einvernehmlich vorgenommen werden – daher die Bitte sich mit der Apotheke als Ihrem Vertragspartner zu verständigen. Soweit Ihnen als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, sind Sie natürlich frei, dieses wie vorgesehen auszuüben. Bitte verwenden Sie bei Änderungswunsch den Kontakt zu Ihrer Apotheke. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Apothekendetailseite.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Alle Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Diese Informationen seitens Ihres Vertragspartners – der jeweiligen Apotheke – können Sie vor Abgabe Ihrer Bestellung auch unter dem Link „Shop-Rechtliches“ und dort unter „Widerruf & Rückgabe“ einsehen.
Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht abholen kann?
Wenn eine Bestellung zur Abholung aufgegeben wird, erhalten Sie einige Tage Zeit diese abzuholen. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht persönlich abholen können, hinterlegen Sie bitte im Bestellprozess eine andere abholende Person und wählen diese als Abholer Ihrer Bestellung aus. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Abholers nachträglich nicht mehr möglich ist. Der Abholer einer Bestellung muss sich bei Abholung Ihrer Bestellung ausweisen können.
Unser Tipp: Viele Apotheken bieten einen Lieferdienst an und bringen die Produkte zu Ihrem Wunschtermin zu Ihnen.
Welche Art von Medikamenten kann ich über gesund.de bestellen?
Das gesund.de-Sortiment umfasst sowohl rezeptfreie als auch rezeptpflichtige Medikamente, homöopathische Mittel, Kosmetika, Pflegebedarfsartikel, Medizinprodukte und rezeptfreie Tierarzneimittel.
Besteht die Möglichkeit BtM-Rezepte einzureichen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein/e Apotheker/in Sie gegebenenfalls zur Abstimmung hinsichtlich besonderer Rezept-Bedingungen kontaktieren wird.
Die maximal zulässige Bestellmenge wurde überschritten.
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Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
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