Sonstiges

Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage an gesund.de?
Kontaktieren Sie den Kundenservice: E-Mail-Adresse: service@gesund.de
Gibt es bei gesund.de eine persönliche Beratung?
Für eine persönliche und professionelle Beratung bezüglich Ihrer bestellten Produkte oder zu pharmazeutischen Fragen, wenden Sie sich bitte an Ihre ausgewählte Apotheke.
Keine Suchergebnisse – was kann ich tun?
Benutzen Sie die thematisch sortierte Sortiments-Struktur, die Sie über das Menü im Bereich „Produkte“ finden können. Dort finden Sie alle gängigen Artikel der entsprechenden Kategorien.
Alternativ geben Sie oben auf unserer Webseite oder in der App in das Suchfeld folgendes ein:
Suchfeldinhalt Beispiel Details
Artikelname (oder Teile davon) Bepanthen Geben Sie die ersten Zeichen des Namens ein und Sie erhalten die entsprechende Trefferliste. Bitte beachten Sie, dass die Suchergebnisse umso eindeutiger sind, je genauer der Suchbegriff ist.
Pharmazentralnummer (PZN) 01578675 Diese 8-stellige Nummer finden Sie auf jeder Medikamentenpackung und den meisten Produkten des täglichen Bedarfs, meistens unter dem Barcode.
Hersteller Bayer Eine Herstellerübersicht finden Sie auch in unseren Markenshops.
Produktkategorie Wundcreme Wenn Ihnen kein Produktname einfällt, Sie aber wissen, nach was für einer Produktart Sie suchen, können Sie diese eingeben und in den Suchergebnissen stöbern.
Erkrankung Ohrenschmerzen Um alle Produkte zu finden, die für Ihren Bedarf geeignet sein könnten, geben Sie einfach Ihr Beschwerdebild ein.
Wirkstoff Paracetamol Wenn Sie den Wirkstoffnamen kennen, können Sie auch nach diesem suchen.
Gibt es ein Widerrufsrecht?
Da Sie den Kauf über eine bestimmte Apotheke tätigen, gelten die Widerrufsbestimmungen der jeweiligen Apotheke. Im Falle eines Widerrufs, wenden Sie sich daher bitte direkt an die jeweilige Apotheke.
Was ist die PZN?
Die Pharmazentralnummer (PZN) ist ein in Deutschland bundeseinheitlicher Identifikationsschlüssel für Arzneimittel, Hilfsmittel und andere Apothekenprodukte.
Warum kann es im Nachgang zu Ihrer Bestellung zu einer Kürzung von Bestellmengen kommen?
Für uns steht an erster Stelle, dass Sie Ihre bestellten Produkte schnellstmöglich erhalten. In wenigen Fällen kann jedoch die Verfügbarkeit einzelner Produkte eine Änderung der Bestellung nach sich ziehen. Sollte Ihre Bestellung betroffen sein, wird sich Ihre Apotheke umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wie erhalte ich als Gast-Besteller Auskunft zu meinen gespeicherten personenbezogenen Daten?
Sie können Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten per E-Mail (datenschutz@gesund.de) anfragen. Der Datenschutzkoordinator prüft die Anfrage und stößt dann den Versand der Datenauskunft via E-Mail an Sie an. Die Datei mit den Daten verfügt über einen Passwortschutz inkl. des Verweises an den entsprechenden Datenschutzkoordinator. Kontaktieren Sie anschließend den Datenschutzkoordinator telefonisch, wie in der Mail angegeben. Nach einer Identitätsprüfung können Sie das Passwort für die Datei telefonisch erfragen.
Wie erhalte ich als registrierter Benutzer Auskunft zu meinen gespeicherten personenbezogenen Daten?
Sie können die Daten mit Ihren gespeicherten personenbezogenen Daten ganz einfach über Ihren Profilbereich herunterladen.
Wie kann ich als Gast-Besteller die Löschung meiner gespeicherten personenbezogenen Daten veranlassen?
Sie können per E-Mail (datenschutz@gesund.de) die Löschung Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten in Auftrag geben. Einige der personenbezogenen Daten müssen laut gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt werden. Alle anderen Daten werden ohne Identitätsprüfung von uns gelöscht werden.
Wie kann ich als registrierter Benutzer die Löschung meiner gespeicherten personenbezogenen Daten veranlassen?
Loggen Sie sich einfach mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein. Dort haben Sie die Möglichkeit die Löschung zu beauftragen. Zur Authentifizierung erhalten Sie daraufhin eine E-Mail mit einer Verlinkung zum Login-Bereich. Nach Ihrer Anmeldung können Sie den Löschprozess ganz einfach bestätigen.
Die maximal zulässige Bestellmenge wurde überschritten.
Die Apotheke wurde zu Ihren Favoriten hinzugefügt.
Die Apotheke wurde aus Ihren Favoriten entfernt.
Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Ihre Stammapotheke wurde gespeichert.
Ihre Stammapotheke wurde entfernt.
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit dem Bestätigungslink geschickt.
Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Produkt wurde aus Ihrem Apothekenschrank entfernt.
Der Artikel ist in der gewünschten Stückzahl erst morgen verfügbar.
Ihr Warenkorb enthält ein , bei denen Bestellungen auf gesund.de auf eine haushaltsübliche Mengen begrenzt sind. Entsprechend haben wir die Anzahl im Warenkorb beschränkt.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.