Rezept einlösen

Welches Rezept möchten Sie einlösen?

e-prescription
Herkömmliches Rezept
Herkömmliches Rezept

Das sind die Unterschiede bei den Rezepten.

Einfach & Bequem

So lösen Sie Ihr Rezept ein

e-prescription
Herkömmliches Rezept
Herkömmliches Rezept

faq

Das Wichtigste auf einem Blick

Was ist das E-Rezept?
E-Rezept steht für „elektronisches Rezept“. Das E-Rezept ersetzt den heutigen „rosa Zettel“ für alle Verordnungen von apothekenpflichtigen Arzneimitteln. Ihre Ärztin/Ihr Arzt erstellt das E-Rezept und es wird dann im Gesundheitsnetz (Telematikinfrastruktur) sicher und verschlüsselt gespeichert. Zukünftig sollen die Rezepte dann direkt per App für sie abrufbar sein oder Sie können auch weiterhin von Ihrer Arztpraxis einen Ausdruck erhalten. Mit der E-Rezept Funktion von gesund.de können Sie Ihr E-Rezept bereits heute bequem scannen und in der Apotheke Ihrer Wahl einlösen.
Was ist ein Rezeptcode?
Der Rezeptcode berechtigt zur Einlösung eines E-Rezepts in der Apotheke. Sie können ihn der Apotheke elektronisch über die gesund.de Rezeptfunktion übermitteln oder vor Ort vorzeigen. Der Rezeptcode ähnelt einem QR-Code und enthält die Zugangsdaten zum E-Rezept. Achten Sie deshalb darauf diesen gut sichtbar über die Rezeptfunktion zu hinterlegen.
Wie kann ich ein E-Rezept einlösen?
Sie können Ihr E-Rezept in Ihrer Vor-Ort-Apotheke einlösen oder Sie nutzen die Rezeptfunktion von gesund.de. Rezept scannen, Apotheke auswählen und Bestellung per Express Abholung oder bequemer Lieferung nach Hause entgegennehmen.
Wird es mein herkömmliches Rezept weiter geben?
Auch nach der Einführung des E-Rezepts wird es weiterhin das herkömmliche Rezept im Muster-16 Formular geben. Nutzen Sie die gesund.de App für die bequeme Vorbestellung Ihrer Medikamente auf Rezept.
Was mache ich mit dem Originalrezept nach der Vorbestellung?
In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass rezeptpflichtige Medikamente, die auf einem Rezept in Papierform verschrieben wurden, nur gegen Vorlage des Original-Rezeptes abgegeben werden können. Bringen Sie deshalb das Originalrezept bei der Abholung mit zu Ihrer Apotheke.
Kann ich weitere Medikamente mitbestellen?
Nutzen Sie die individuelle Chatmöglichkeit mit Ihrem Apotheker in der gesund.de App oder suchen sie nach Produkten über die Such- und Scanfunktion in der App und fügen Sie sie weitere Produkte ganz einfach Ihrer Bestellung hinzu.
Die maximal zulässige Bestellmenge wurde überschritten.
Die Apotheke wurde zu Ihren Favoriten hinzugefügt.
Die Apotheke wurde aus Ihren Favoriten entfernt.
Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Ihre Stammapotheke wurde gespeichert.
Ihre Stammapotheke wurde entfernt.
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit dem Bestätigungslink geschickt.
Die Produkte sind zum jetzigen Zeitpunkt in der Apotheke verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Die angezeigten Produkte sind ab morgen in der Apotheke bzw. zur Lieferung verfügbar. Bitte beachten Sie ggf. die jeweiligen Lieferzeiten der Apotheke.
Produkt wurde aus Ihrem Apothekenschrank entfernt.
Der Artikel ist in der gewünschten Stückzahl erst morgen verfügbar.
Ihr Warenkorb enthält ein , bei denen Bestellungen auf gesund.de auf eine haushaltsübliche Mengen begrenzt sind. Entsprechend haben wir die Anzahl im Warenkorb beschränkt.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.